BUCHUNGSINFORMATIONEN
für die Häuser Barbara & Annakogl
An- & Abreise:
Die Wohnungen sind am Anreisetag ab ca. 15.00 Uhr beziehbar und am Abreisetag bis 09.30 Uhr freizugeben.
Anmeldung für Ferienwohnungen:
Für die Ferienwohnungen ist die Anreise bzw. Check-in im Haus „Barbara“ (Schalfkogelweg 10 / Verkehrsleitsystem U2 oder U4). Dort ist Anmeldung und Schlüsselübergabe. Bitte bei der Hausglocke „Info“ läuten.https://www.bahn.de/p/view/index.shtml
Unsere Wohlfühlleistungen:
• gratis W-Lan Internetzugang
• Handtuchwechsel 1x wöchentlich
• Wäschepaket (Bezüge & Laken), Wolldecken, Geschirrtücher
• Badezimmerpaket (2 Rollen Toilettenpapier, 1 Badematte,
Handtücher, 1 Handseife, 1 Duschgel (pro Person)
• 10 % Gutschein für den Skiverleih „Scheiber Sport“ – bei Online
Buchung sogar 15%
• 5x pro Woche Entspannen in unserer neuen Saunalandschaft im
Partnerbetrieb "Alpenresidenz am Mühlbach" (nur im Winter).
Bitte beachten Sie, dass Kinder unter 15 Jahren ausnahmslos keinen
Zutritt zur Sauna haben.
• Beheizter Ski- und Schuhraum für Ihre Ausrüstung (befindet sich im
Haus Barbara - nutzbar von beiden Häsuern!)
• 1 Kaffeekapselmaschine von „Nespresso“ – Kapseln an der
Rezeption erhältlich
• 1 Filterkaffeemaschine
• 1 Parkplatz pro Wohnung. Weitere kostenlose Parkplätze auf Anfrage,
bzw. können sie gerne auch einen zusätzlichen Garagenplatz für
€ 10,- pro Tag in der benachbarten „Alpenresidenz am Mühlbach“
Zusatzleistungen gegen Aufpreis möglich:
• Täglich Brötchenservice (außer Sonntags)
• Geschirrspültabs
• Kaffeekapseln von Nespresso
mieten.
Saunabenützung
Im Winter: 5x wöchentlich im Haus „Alpenresidenz am Mühlbach“
Bezahlung der Wohnung
Die Bezahlung der Wohnung ist am Anreisetag beim Check-in spätestens fällig. Zur Begleichung der Endabrechnung akzeptieren wir nur Barzahlung in Euro vor Ort. Sorgen sie rechtzeitig dafür an der Bank vor. Eine Vorausüberweisung kurz vor Anreise auf unser Konto ist selbstverständlich möglich.
Fixreservierungen
Reservierungen gelten erst dann als fix, wenn eine Anzahlung pro Wohnung eingegangen ist. Diese können sie auf unser Konto
überweisen. Bitte haben sie Verständnis, dass wir etwaige Spesen nicht übernehmen können. Auskünfte für unsere Bankverbindungen erhalten Sie unter info@annakogl.at
Bei Zustandekommen einer Reservierung (Beherbergungsvertrag) gelten die österreichischen Hotelvertragsbedingungen. Bei verspäteter Ankunft oder vorzeitiger Abreise wird die gesamte Reservierungszeit in Rechnung gestellt.
Bitte beachten Sie, dass die Stornokosten unabhängig von der Weitervermietung in jedem Fall fällig werden.
Für einen Aufenthalt bis 3 Tagen verrechnen wir einen Kurzaufenthaltszuschlag von Euro 5,- pro Person und Tag. Gerichtsstand Silz.
Reiserücktrittsversicherung & Corona bedingte Massnahmen
Stornierung klingt ärgerlich. Und ist es auch - für alle. Schade ist, wenn jemand nicht kommen kann und Zimmer frei bleiben, obwohl andere gerne gekommen wären. Andererseits kann jedem etwas dazwischen kommen. Es besteht allerdings kein kostenloses Rücktrittsrecht im Sinne des Konsumentenschutzkodex.
Folgende Stornobedingungen liegen aufgrund Covid19
zugrunde:
• bis 30 Tage vor Anreise keine Stornogebühr
• von 30 bis 7 Tage vor Anreise gilt eine Stornogebühr von 70 %,
• von 6 Tage vor Anreise bis zum Anreisetag gilt eine Stornogebühr von 90 %,
• bei verspäteter An- oder vorzeitiger Abreise wird die gesamte
Reservierungszeit (= 100 %) in Rechnung gestellt.
Was passiert im Falle einer gesetzlich verordneten
Betriebsschließung „Lock-Down“?
Sollte es zu einer gesetzlich verordnet Betriebsschließung kommen, ist eine kurzfristige Stornierung möglich. Für die geleistete Anzahlung erstellen wir entweder einen Gutschein für einen späteren Aufenthalt, oder eine Rückerstattung abzüglich € 50,00 Bearbeitungsgebühr.
In unserem Haus gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Hotellerie (AGBH).
http://www.hotelverband.at/down/AGBH_061115.pdf
Unsere Bitte:
Sichern Sie Ihren Urlaub ab und schließen Sie eine Reiserücktritts- und Reiseabbruchsversicherung ab. Eine separate Reiseversicherung können Sie bei der Versicherungsgesellschaft Ihres Vertrauens abschließen.
Unser Haus arbeitet mit der Europäischen Reiseversicherung AG in Wien (www.europaeische.at) zusammen und Sie können eine Versicherung auch bequem bei der Buchung über uns abschließen.
Hotelstorno Plus – Reiserücktrittsversicherung der Europäischen Reiseversicherung
Trotz Pandemiestatus besteht bei der Europäischen Reiseversicherung seit 29.5.2020 Versicherungsschutz bei Erkrankung an Covid-19!
Details zu diesem Entgegenkommen finden Sie hier
service.europaeische.at/doc/de/Information-Hotellerie-Oesterreich.pdf
Im Falle einer Stornierung gehen Sie wie folgt vor:
• Bitte informieren Sie uns rechtzeitig
• Wir senden Ihnen die entsprechende Storno-Rechnung zu
• Nach Überweisung der Rechnung können Sie diese bei Ihrer
Versicherung einreichen
Sicherheit und Urlaub – natürlich herzlich, trotz Corona
Wir wollen, dass es Ihnen bei uns gut geht …..
- und heißen Sie herzlich willkommen, nicht mit dem gewohnten Händedruck, aber mit Sicherheitsabstand und strahlenden Augen. Sie können sich darauf verlassen, dass wir und unsere Mitarbeiter die notwendigen Rahmenbedingungen für Ihre Sicherheit umsetzen.
Genießen Sie den Urlaub und bleiben Sie gesund!
Achten Sie bitte auf die Reise-Verordnung Ihres Landes. Wir freuen uns auf Sie, wenn Sie gesund sind. Sollten Sie sich krank fühlen, lassen Sie es bitte abklären, bevor Sie anreisen.
Damit alle ihren Urlaub genießen können.
Bei uns gilt der Sicherheitsabstand zu anderen Personen von mindestens einem Meter. Wenn der Sicherheitsabstand nicht gewahrt werden kann, benötigen Sie eine Mund-Nasen-Schutzmaske.
Hunde & andere Haustiere
Wir akzeptieren keine Haustiere in unserem Haus.